Wettbewerb

   Autorenumgebung laden ... 

Wettbewerb


Neckar-Entdecker-Wettbewerbe

Filmkamera im Ehrenkranz auf Wellenlinien der Initiative Unser NeckarZum dritten Mal fand im diesjährigen Aktionstagsjahr ein Wettbewerb statt. Die Reihe startete mit dem Malwettbewerb 2013. Es folgte der Fotowettbewerb im Jahr 2015 und dieses Jahr wurde ein Kurzfilmwettbewerb ausgerufen. Wir freuen uns über die Einsendungen und die Preisverleihung am 24. September 2017. Minister Franz Untersteller wird die Preise um 13:30 Uhr in Ludwigsburg (Schleuse Poppenweiler) auf dem Partyfloss, das an diesem Tag als Kinoschiff mit Premierenrundfahrten unterwegs ist, überreichen.

Die Erfolge der vergangenen Wettbewerbe haben uns überzeugt, den Neckar-Entdecker-Wettbewerb zu einem festen Bestandteil der Initiative "Unser Neckar" zu machen.

Die vergangenen Wettbewerbe sind zu einer mobilen Neckarausstellung zusammengestellt worden. Unter dem Titel "Mein, dein, unser Neckar - Bilder vom Fluss" können eine Auswahl von Fotos des Wettbewerbs 2015 und die 24 Neckar-Entdecker-Preisträgerbilder des Malwettbewerbs 2013 ausgeliehen werden. Mit Unterstützung von Prof. Manfred Schmalriede (Neue Schule für Fotografie, Berlin) und in Zusammenarbeit mit dem Kulturverein Zehntscheuer e. V. entwickelte die Koordinierungsstelle „Unser Neckar" diese Ausstellung. Sie zeigt authentische Ansichten des Neckars vom Neckarursprung bis zur Mündung. Die Ausstellung, die in unterschiedliche Themenbereiche gegliedert wurde, kann entsprechend der örtlichen Möglichkeiten und Initiativen ausgeliehen werden. Die Koordinierungsstelle „Unser Neckar" berät Sie gerne und gibt weitere Informationen.

Ein erster Eindruck kann über die hier zusammengestellten Ansichten (753,47 KB) gewonnen werden.


Seite drucken

Baden-Württemberg: